Sonntag, 12. Februar 2023

Schiffskater Pixies wilde Freunde

ein Artenschutzbuch vom Schiffskatzenmaler Jonathan Petry und Buchautor Wolfgang Schwerdt

Als Schiffskater Pixie mit James Cook um die Welt segelte, war das von den Menschen verursachte weltweite Artensterben bereits in vollem Gange. Auch James Cook und seine forschenden Begleiter hatten ihren Anteil daran und selbst Pixies reale Artgenossen haben bei ihrer Besiedlung fremder Welten dafür gesorgt, dass es viele Tiere, die damals gerade erst von Europäern entdeckt worden waren, heute nicht mehr gibt. 104 Seiten unterhaltsame und informative Entdeckungsreise für Jung und Alt in ein Thema, das uns alle betrifft.

Nur erhältlich im Ko-fi-shop der Schiffskatzentaverne https://ko-fi.com/schiffskatzentaverne/shop

Und weil es so schön ist, gibt es zu jedem natürlich vom Autor handsignierten Buch die Klappkarte mit dem legendären Käpt’ns Dream – Fleisch-Käse-Minze-Pie-Rezept dazu.

Wer das Buch, das voraussichtlich im März erscheinen wird, bereits jetzt (bis einschließlich zum 25.02.2023) bestellt, nimmt automatisch an der Verlosung einer (selbstverständlich ebenfalls handsignierten) Fotoleinwand mit dem Motiv seiner Wahl aus der entsprechenden Schiffskatzentaverne-Galerie teil.

Und nicht zuletzt gehen pro Buch mindestens 4,00 € aus den Tantiemen der Autoren als Spende an eine der drei Unterstützten Artenschutzorganisationen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen