Samstag, 22. Februar 2020

Die neue Artenschutzkollektion

Coole Artikel zu Rotbarts wilde Verwandte

Der fiktive Schiffskater Rotbart (Buchprojekt Rotbartsaga) reiste im 17. Jahrhundert um die Welt. Dabei traf er viele seiner wilden Verwandten, die heute zumeist gefährdet, vom Aussterben bedroht oder als Unterarten schon ausgestorben sind. Diesen wilden Verwandten ist das Sachbuch "Rotbarts Wilde Verwandte, zur Kulturgeschichte des antropogenen Artensterbens" gewidmet.

Wer das Buch "Rotbarts wilde Verwandte" übrigens hier kauft, trägt damit automatisch ein wenig zum Arten- bzw. Tierschutz bei. Denn dort gehen etwa 40% Teil der gesamten Autorentantiemen dieses Buches in meinen Spendentopf für Tier- und Artenschutzprojekte.
Nun habe ich auch meinen Shop in der Online-Galerie redbubble wiederbelebt und neben vielen anderen Designs auch eine Rotbartsagakollektion geschaffen. Ein Teil dieser Kollektion ist die Serie "Rotbarts wilde Verwandte, bei deren Bildern es sich um Titel- und Kapitelillustrationen aus diesem Buch handelt. 50% der Künstlermarge dieser derzeit sechsteiligen Serie gehen ebenfalls als Spende an Tier- Artenschutzprojekte.
Unten seht ihr eine sehr kleine Auswahl aus der Artenschutzkollektion. Mehr davon hier in meinem Shop.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen