Freitag, 5. April 2019

Tierschutz, Artenschutz und tolle Bücher

Spendenaktionen von Wolfgang Schwerdt

Liebe Leser,

heute präsentiere ich die erste von mehreren geplanten Spendenaktionen für den Tier- und Artenschutz und erläutere die Hintergründe und meine Intention. In meinem jüngst erschienenen Buch Rotbarts wilde Verwandte habe ich mehrere Artenschutzorganisationen vorgestellt und meine Leser um praktische und finanzielle Unterstützung dieser ganz unterschiedlichen Initiativen gebeten. Zuvor bin ich auch noch auf den Autorenwelt-shop gestoßen, der dem Autor bei jedem verkauften Buch  (zusätzlich zu den mageren Tantiemen des Verlages) zusätzliche Tantiemen zukommen lässt (siehe auch den Beitrag Bestell doch mal autorenfreundlich). Da kam mir die Idee, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Und das sieht so aus:

1) Möchte ich mit den Spendenaktionen für diesen autorenfreundlichen Buchshop Werbung machen,
2) gleichzeitig auf die jeweilige Tier- Artenschutzorganisation und seine Arbeit, in diesem Fall EL CAPITAN aufmerksam machen und
3) der jeweiligen Organisation zudem gerne auch selbst Spenden zukommen lassen.

Natürlich setzt das den Kauf des jeweiligen Buches (und zwar nur den beim Autorenwelt-shop) voraus und selbstverständlich freuen im vorliegenden Fall Schiffskatzenmaler Jonny und ich uns gewissermaßen dreifach (für die Autorenwelt, die jeweilige Organisation und natürlich auch für uns) über jedes verkaufte Buch. Allerdings sollte es niemand wegen der Spendenaktion kaufen (dann sollte sie/er besser gleich direkt spenden!), sondern einfach nur, weil es ihr/ihm gefällt. Ob es euch gefallen könnte, seht ihr hier

Natürlich sind meine Bücher überall im Buchhandel erhältlich, die Spendenaktion für EL CAPITAN funktioniert jedoch nur in Verbindung mit dem Kauf des Buches Schiffskater Pixie. Mit James Cook um die Welt, Band I über den Autorenweltshop.

Liebe Grüße
Wolfgang Schwerdt
Buchautor, Blogger und überhaupt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen