Samstag, 9. Juli 2016

Die Trödelkatze von Bad Sooden

Schaufensterbummel in Bad Sooden. Oft sind wir dabei schon an dem Trödelladen in der Weinreihe vorbeigekommen. Dort prangt im Schaufenster ein Schild mit einer aufgemalten Katze und dem Text "Ich wohne hier".

Tatsächlich haben wir die Trödelkatze zu den üblichen Öffnungszeiten noch nie im Geschäft wohnen sehen, denn ihr Revier umfasst deutlich mehr als das Ladenlokal. Und während sich die Kunden im Laden breit machen, bevorzugt es die Trödeltigerin den Kurpark unsicher zu machen.
Gestern allerdings war sie tatsächlich zu Hause, allerdings war der Laden bereits geschlossen. Aber vielleicht war sie auch schon den ganzen Tag inhäusig gewesen, denn ihr Revier hatte der Club zur Erhaltung der afrikanischen Laufhunde okkupiert. In Vorbereitung auf die Rhodesian Ridgeback Ausstellung (09.07.2016, 09:00 - 16:30 Uhr) waren hier bereits die Herrchen-Hunde-Zelte aufgebaut und die großen afrikanischen Laufhunde bevölkerten das Terrain.

Betont gleichgültig ließ die Trödelkatze mein Fotoshooting über sich ergehen. Ich bin aber sicher, insgeheim kochte sie vor Wut über die von ihr unerlaubte Nutzung ihres Reiches ausgerechnet für Hundeangelegenheiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen