Donnerstag, 12. Juli 2012

Tierschutz endlich ernst nehmen


Aktion zur Einführung einer Kastrationspflicht für Hauskatzen mit Freigang.


Liebe Menschen,

eine Aufnahme der Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Hauskatzen mit Freigang ist längst überfällig. Und eigentlich ist nicht nachvollziehbar, warum sich der Gesetzgeber immer noch so schwer damit tut. Dabei liegen die politischen Vorteile auf der Hand:

- ein Katzenrettungsschirm kostet den Steuerzahler gar nichts,
- er ist bei Katzenfreunden außerordentlich populär (Pluspunkte bei Wahlen!)
- im Gegensatz zu anderen milliardenschweren Rettungsschirmen gibt es eine Erfolgsgarantie.

Ach ja, und dann geht es noch um Dinge, die der Politik nicht so wichtig sind, für uns aber eine besondere Bedeutung haben: Tierschutz, Lebensqualität, Gesundheit für Mensch und Tier.

Deshalb, liebe Menschen, druckt Euch die Liste aus, sammelt Unterschriften und schickt sie an eine der drei Tierschutzorganisationen, zur Weiterleitung an das zuständige Ministerium.

Für Eure Mühe bedanken wir uns im Voraus,
herzlichst,
Eure Katzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen