Donnerstag, 9. Juli 2015

Rotbartsaga ambitioniertes Buchprojekt mit Tierschutzpotenzial

Ein Motiv aus der Posterserie
Eine Tierschutz-Anzeige finanzieren und gleichzeitig das Buchprojekt unterstützen

Wer sich ein wenig mit dem Buchprojekt Rotbartsaga befasst und vielleicht sogar bereits den ersten Band "Das Vermächtnis des Kapitäns Carl Carlszoon" gelesen hat, weiß, dass das Buch gespickt ist mit vielen spannenden Hintergrundinformationen. Das ist beim zweiten Band "Schiffbruch vor Sumatra" nicht anders. Der Leser darf also auch viele Infos in Form von QR-Links zu Artikeln, Videos und mehr über die Tierwelt Indonesiens, Indiens und Afrikas erwarten.


Heute sind allerdings viele Tierarten, denen Rotbart auf seiner Reise begegnet, ernsthaft bedroht. Das gilt nicht nur für den Sumatra-Tiger, den Orang Utan oder die Schwarzfußkatze.

Wie wäre es also, direkt im Buch eine dreiseitige informative Anzeige zu einem Schutzprojekt Ihrer Wahl z.B. in Sumatra oder Südafrika zu sponsoren, damit das Buchprojekt zu unterstützen und gleichzeitig bei allen Lesern für die Arbeit des Schutzprojektes zu werben. Und das in doppeltem Sinne. Denn 50,00 € der gesponsorten Anzeige gehen an das Tierschutzprojekt. Und selbstverständlich wird bei Bedarf auch der Sponsor an prominenter Stelle genannt.

Aus meiner Sicht als Autor mit Tierschutzambitionen (lesen Sie auch, warum mein Protagonist ein "Krüppel" ist )  sicherlich die schönsten und passendsten Anzeigen, die in den Büchern der Rotbartsaga erscheinen könnten. (und wenn der Betrag dem Einzelnen zu hoch ist - man kann ja auch zusammenlegen)
https://www.startnext.com/rotbartsaga/incentive/drei-seiten-textanzeige-im-buch-106534

Übrigens Haben Mitglieder von Rotbarts Katzencrew eine Posterserie mit Hilfeaufrufen für das Buchprojekt gestartet. Jeder der möchte, kann die Bilddateien bei mir unter w.schwerdt@gmx.de kostenlos anfordern und sich Fotoposter (natürlich nicht kommerziell) daraus machen lassen. Auf dem Buchprojektblog findet Ihr sie alle :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen