Freitag, 31. August 2012

Interview mit einem Kater 2



 

 

Sally im Gespräch mit dem Chef der Schwarzbärflotte






In den letzten Monaten hat mein Mensch eine Reihe von Büchern herausgegeben, geschrieben, gemacht . . . ach was weiß ich denn. Da ist dann dieses kleine Viech, dass immer solche sauber untereinander aufgereihten Fliegendreckspuren hinter sich herzieht, wie verrückt über den Schirm gesaust. Mein Mensch redet bei den Fliegenschisslinien immer von Schrift oder Text. „Hilfe, mein Text . . . nicht schon wieder . . . lass das“, nörgelt er immer, wenn ich seinem Geklapper mal etwas Substanzielles hinzufügen möchte. Egal, uninteressant, ich darf dieses Flitzeding sowieso nicht fangen und mitschreiben lässt er mich auch nicht. Aber beobachten darf man als Redaktionskatze doch wohl noch!!

Dienstag, 28. August 2012

Interview mit einem Kater



Katze Sally
im Gespräch mit
Egon dem Kater






Eigentlich war es ja zu erwarten: Beim Interview zwischen Wolfgang Schwerdt (hab ich mir aus welchen Gründen auch immer als meinen Menschen ausgesucht), Anna Janas, die (Plapper-) Tante von Egon, und Egon dem Kater kam ausgerechnet der edle norwegische Waldfeline nur unzureichend zu Wort – Menschen eben! Zum Beweis habe ich hier den Link zumMenscheninterview in der Nordhessenschau beifügen lassen. Allein die Tatsache, dass dort das Bild von Anna an erster Stelle kommt, ist ja wohl bezeichnend genug.
Als gestandene – der Ausgewogenheit verpflichtete – Journalistenkatze habe ich nun beschlossen, selbst ein Interview mit Egon zu führen, um seiner Bedeutung im Publikationsprozess, der dem obengenannten Interview eigentlich zugrunde liegt, gerecht zu werden.

Donnerstag, 16. August 2012

Neues Taschenbuch: Mit Katzenaugen

Träumkatzen und der Wilde Kater in einem Taschenbuch

Das Taschenbuchcover
Unter dem Titel Mit Katzenaugen hat Wolfgang Schwerdt die Geschichten der E-Books Träumkatzen und Der Wilde Kater nun in einem Taschenbuch publiziert. Leicht überarbeitet, grafisch attraktiv gestaltet und illustriert, ist auch Mit Katzenaugen eine Alternative oder Ergänzung zu den beiden E-Books. Wie bei der Rotbartsaga hat auch das Taschenbuch Mit Katzenaugen ein eigenes Cover erhalten.

Sonntag, 5. August 2012

Die Schwarzbärflotte

ein Buch über seefahrende Katzen der letzten Jahrhunderte

Schiffskatzen sind seit der Antike fester Bestandteil der Mannschaften. Über das persönliche Verhältnis der Seeleute zu ihren Schiffskatzen weiß man allerdings bis zur Neuzeit nur wenig. Erst seit den Entdeckungsfahrten der Naturforscher des 18./19. jahrhunderts werden einzelne Schiffskatzen auch namentlich genannt. Bewusst habe ich in diesem Büchlein die verhältnismäßig weit verbreiteten Geschichten der eindrucksvollen Katzenhelden wie Trim, Oskar oder Simon weggelassen. Die finden Sie in anderen meiner Publikationen. Dafür treffen Sie hier unter anderem den Fischkater Puddles, Vielzehenkatzen oder Sie erleben mit, wie die ersten Katzen ihre Pfoten auf Neuseeland setzten.